Ilko Koestler
Preisträger der Leipziger Buchmesse

STANDN° F 514

Ilko Koestler, außer sich, Holzschnitt, 30 x 40 cm, 2014
Ilko Koestler, außer sich, Holzschnitt, 30 x 40 cm, 2014

Ilko Koestler (*1978 in Halle(Saale)) studierte in Berlin Landschaftsarchitektur.
Aktuell studiert er Grafik als Meisterschüler bei Professor Thomas Rug an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Er lebt und arbeitet in Halle und Berlin. Die Serie »Der andere Zwilling« speist sich aus den psychologischen Welten Dostojewskijs. In weiteren Holzschnitten und Radierungen beschäftigt er sich mit Landschaften und deren Codes. Dort liegt der Fokus  auf dem Unterwegssein, dem Reisen auf vorgegebenen Wegen und dem daraus folgendem festgelegten Blickfeld. Beide Serien thematisieren wechselnde Bezugspunkte und sich verändernde Perspektiven.

 

D -06108 Halle, Breite Straße 28, kontakt@ilko-koestler.de, www.ilko-koestler.de